FANDOM

The Rake

Ein Rake ist eine menschen ähnliche Kreatur mit Krallen ähnlichen Händen und leuchtenden Augen. Sie gelten nicht als Humanoide.

Aussehen

Ein Rake hat weiße Haut und Hände mit langen, krallen ähnlichen Fingern. Er besitzt weiß leuchtende Augen und hat einen Mund ohne Lippen. Dadurch sieht man immer seine Zähne. Außerdem hat er keine Nase oder Nasenlöcher.

Lebensraum

Der Rake lebt am liebsten in Wäldern mit Teichen. Diese Gebiete sind meist abgezäunt oder beschildert. Sie sind meist Nachts anzutreffen. Es kann allerdings auch vorkommen, dass sie sich in der Oberwelt blicken lassen.

Verhalten

Diese Kreaturen sind teilweise aggressiv aber auch teilweise scheu. In Aggressiver Form greifen sie Humanoide an. Sie schlagen dann wild mit ihren Krallen auf ihr Opfer ein. In Scheuer Form flüchten sie vor Humanoiden. Manchmal sind sie sogar neugierig und nähern sich mit großer Vorsicht Humanoiden-Städten.

Klischee

Es besteht das Klischee, dass diese Wesen an der Bettkante warten und einen Beobachten. Dies ist aber nur eine Horror-Geschichte. Fakt ist, dass Rake sich nicht in geschlossene Räume trauen.

Kopfgeld

Auf ein Rake ist ein Kopfgeld von lebend 5.000 Gold ausgesetzt. Sie lassen sich durch Kugeln, Klingen und Zauber verwunden.